Adventskonzert: WENN ENGEL SINGEN …

Musiktheater mit Schattenspiel und Musik aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach – für Menschen ab 6 Jahren
Ausführende wie 19 Uhr

An einem Wintertag im Jahre 1734 träumt der kleine
Friedrich davon, einmal mit dem berühmten Thomanerchor singen zu dürfen. Der Leiter des Chores, der Thomaskantor Johann Sebastian Bach, schreibt so wunderschöne Musik. Besonders seine neueste Komposition hat es ihm angetan: das Weihnachtsoratorium.

Doch die Aufnahme in den Chor scheint ihm unmöglich, bis Friedrich diesen merkwürdigen Jungen trifft, der ihm
irgendwie ähnlich und doch ganz anders ist. Dieser Junge erzählt auch von einem verpassten Choreinsatz vor vielen hundert Jahren an einem weit entfernten Ort.

Ob die beiden es gemeinsam schaffen können, dem Kind in der Krippe doch noch ihr Lied zu singen?

Eintritt: 10 € (Erwachsene) / 5 € (Kinder)