„FAUST“ – STUMMFILM VON F. W. MURNAU (1926)

Prof. Wolfgang Seifen
improvisiert die Filmmusik
an der französisch-sinfonischen Orgel

„Unerschöpf liche Kreativität“ „Unvorhersehbares, Unerhörtes, Unglaubliches, Unberechenbares – Kunst des Unerwarteten, Attackierenden, Bravourösen und auch Unterhaltsamen“ „Eine faszinierende Spieltechnik, eine profunde Kenntnis aller Stilperioden bis hin zu den letzten Geheimnissen der Harmonie und des Kontrapunktes, eine einmalige Musikalität, ein unbeschreibliches Improvisationstalent, eine grenzenlose Imagination und eine unvorstellbare Registrierkunst“

siehe weitere Pressestimmen …

Wolfgang Seifen ist Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste, Berlin. Neben einer sehr umfangreichen Konzerttätigkeit im gesamten euro- päischen Raum sowie in den USA und Japan wirkt er als Juror bei zahlreichen Internationalen Wettbewerben sowie Gastdo- zenturen für Improvisation bei Internationalen Festivals und Akademien. In der Pauluskirche improvisiert er live an der französisch-sin- fonischen Orgel zu F. W. Murnaus Stummfilm-Klassiker von 1926.